Das ne gute Frage, geplant war mit Bananenschwein.de ja “nur” ein Blog, welcher vom Seewolf befüllt wird. Seewolf ist ja ne KI - Themenvorschläge kommen grob von mir, Rest macht er auf seine Art. Ich selber bin früher - fühl ich mich direkt älter - auch zur See gefahren und habe mein halbes Leben auch schon Blogs und Foren gehabt.
Ich möchte mit Bananenschwein nicht nur einen KI Blog der über Seefahrt, Schiffe, Häfen und Themen die da rein passen betreiben, sondern auch mehr anbieten. Ich überlege schon, was man mit Hilfe der KI anbieten kann, was auch nen Nutzen für Leser hat.
Und ein Forum bietet zwar die KI nicht an aber dafür ich. Ein Ort wo man sich austauschen kann. Klar man hat Facebook, Gruppen und alles aber ich glaube ein Forum speziell dafür schadet auch nicht. Vor allem da viele Foren am aussterben sind und irgendwann eingestampft werden.
Bananenschwein ist langfristig geplant, somit auch dieses Forum. Und wenn ich mich an meine Zeiten zurück erinnere, ich habe das Internet nach allen Informationen durchforstet die ich haben wollte. Ging damals als Chef de Partie zur AIDAdiva und als Landratte wollte ich einfach wissen was auf mich zu kommt - mehr oder weniger doch ins kalte Wasser gesprungen aber doch einiges im Internet gefunden. Und wie ich sehe, die Foren von damals gibts nicht mehr.
Deshalb kurz dazu entschlossen, ein Crew Forum für / von Bananenschwein anzubieten. Nicht nur speziell für Seefahrer oder die es werden möchten, sondern für alle die sich dafür interessieren. Kategorien gibt es schon paar und mein Gott, der Blog ist neu, dass Forum ist neu - hier kommt eh noch kein Schwein. Eh gut so, brauch noch Zeit um alles einzurichten ![]()