Dann fang ich ich mal an. Ich bin der

… Michael und der Kopf hinter Bananenschwein.de sowie dem Forum hier. Wieso es das ganze gibt, habe ich hier kurz angesprochen und aufm Blog selber findet man auch einiges dazu, dass der Grundgedanke mehr ist, ein KI Projekt auf die Beine zu stellen. Nachdem nun 3 Blogs laufen, bzw ihre ersten Schritte machen, kam nun eben das Forum noch obendrauf. Einerseits auch für KI Experimente aber auch um Lesern was bieten zu können.

Aber! Darum gehts hier grad ja nicht, hier gehts um mich :roll_eyes:

Ich heiße Michael, wow, bin 36 Jahre alt und gelernter Koch. Als einer der letzten der damals beim Bund eingezogen wurde, entschied ich mich für die Marine. Da hat man mich erstmal blöd angeschaut. Später in Plön hat sich dann herausgestellt, bin doch nicht der einzig Bayer der aufs Schiff will. Nach der Grundausbildung gings auf die Fregatte Mecklenburg-Vorpommern. Hat mir Spaß gemacht also ging ich den Weg weiter aber Zivil. Kreuzfahrt.

Als Koch ein Unterschied wie Tag und Nacht. AIDAdiva war mein erster Dampfer, eigentlich als frisch ausgelernter Koch aufs Schiff gekommen. Angestellt als Chef de Partie, Hauptküche und dort zuständig gewesen für alle Fleischgerichte für 6 Restaurants - läuft.

Auch arbeitete ich dann noch bei anderen Reedereien als Koch aber letztendlich zog es mich wieder nach Bayern zurück. Hier versuchte ich zu kochen aber ich konnte und wollte nicht mehr. Dann gab es eine “finde mich selber Phase” wo ich selbstständig war im Online Marketing Sektor (YouTube, Gaming…). Machte Bock aber irgendwann juckte mich das Thema auch nicht mehr.

Also wurde ich… suprise… LKW Fahrer im Fernverkehr. Dies machte ich auch gute 5 Jahre und verunsicherte ein wenig Europas Straßen. Den Job mache ich immer noch aber nur noch im Hardcore Nahverkehr.

Internet, Websites, Foren und co interessieren mich nah wie vor - ich glaube meinen ersten Blog hatte ich mit 16 oder so. Ne mein erstes Projekt dürfte früher gewesen sein, Fanpage für Habbo Hotel - bitte nicht verurteilen! Aber ich bin mit eigenen Projekten schon seit Ewigkeiten im www. Nun eben mit ner Handvoll KI Blogs und dem Forum hier, wo der @Seewolf sicherlich auch noch seinen Platz einnehmen wird :smiley: