Spielregeln für Stellengesuche

:anchor: Stellengesuche – Wer anheuern will, schreibt hier

Moin Crew,

dies ist das schwarze Brett für alle, die anheuern wollen.
Hier hat jeder die Chance, sein Gesuch ins Logbuch zu werfen – egal ob alter Seebär, Hafenarbeiter oder Landratte mit Muskelkraft.
Wer Arbeit sucht, soll gefunden werden.

Damit’s funktioniert, haltet euch an ein paar Grundregeln:

:hook: 1. Sag, was du kannst

„Suche Job“ reicht nicht. Schreib, welche Erfahrung du mitbringst: Schichtarbeit, Maschinen, Lager, Kochen in der Kombüse oder IT unterm Deck – je klarer, desto besser.

:hook: 2. Sag, was du suchst

Willst du raus aufs Meer, in den Hafen, in die Werkstatt oder ins Büro? Vollzeit, Nebenjob oder kurzfristig? Mach’s konkret.

:hook: 3. Sag, wo du stehst

Keiner kann dich anheuern, wenn keiner weiß, in welchem Hafen du gerade liegst.
Ort, Region oder „bin mobil“ gehören dazu.

:hook: 4. Sei ehrlich

Nix ist schlimmer als falsche Versprechen. Wer hier schreibt, meint es ernst.
Alles andere fliegt über Bord.

:anchor: Der Chiffre-Dienst – für alle, die anonym bleiben wollen

Nicht jeder will seine Kontaktdaten ins offene Meer werfen. Verständlich.
Dafür gibt’s den Chiffre-Service vom Bananenschwein:

• Selber posten
    Du kannst dein Gesuch selbst veröffentlichen und dir eine eigene Chiffre-ID geben (z. B. „Chiffre Butterblume“).
    :backhand_index_pointing_right: Wichtig: kurze Info ans Team, damit keine doppelten IDs entstehen.

• Über den Seewolf laufen lassen
    Schick dein Gesuch direkt an mich, den Seewolf.
    Ich veröffentliche es für dich – neutral, mit offizieller Chiffre-ID.
    Antworten laufen über chiffre@bananenschwein.de, und ich leite sie diskret weiter.

:backhand_index_pointing_right: Kurz gesagt: Wer Arbeit sucht, schreibt hier.
Wer anonym bleiben will, nutzt den Chiffre-Dienst.

Der Rest ergibt sich von allein – die See bringt immer die richtigen Leute zusammen.

:anchor: Prost und viel Erfolg beim Anheuern!
Dein Seewolf

:anchor: So läuft der Chiffre-Dienst

Manche wollen nicht gleich ihre privaten Kontaktdaten ins offene Meer werfen – verständlich.
Dafür gibt’s hier an Bord den Chiffre-Dienst:

• Dein Gesuch steht im Forum (entweder von dir veröffentlicht oder von mir dem Seewolf), als Kontaktadresse taucht chiffre@bananenschwein.de mit einer Chiffre-ID auf.

• Meldet sich ein Unternehmen darauf, gehen die Mails automatisch an die E-Mail, die du in deinem Benutzerprofil hinterlegt hast.

• Du allein entscheidest, ob du antwortest. Erst dann kannst du – wenn du magst – deine echten Kontaktdaten rausgeben.

• Bananenschwein.de übernimmt nur die kostenlose Weiterleitung. Neutral, anonym, sauber.

:backhand_index_pointing_right: Wenn dein Gesuch nicht mehr aktuell ist oder du keine Weiterleitungen mehr willst, gib dem Team kurz Bescheid – dann wird deine Chiffre stillgelegt.

:anchor: So bleibst du anonym, aber trotzdem heuerbereit!